Über uns und unsere Zucht

....hereinspaziert..................

Wir, dass sind Petra Hähner, Marco del Corral und unsere Kinder.

Wir haben 1992 unser Herz für den Beardie entdeckt. Im Jahr 2006 haben wir unsere Prüfung zum Züchter bestanden und uns entschlossen, selber diese wundervolle Rasse zu Züchten.

 

Nach 13 Jahren (2019) haben wir uns entschlossen keine Beardies mehr zu züchten.

 
2016 habe ich mich in den Bobtail verliebt und 2017 ist der erste Bobtail Welpe namens Rosy, eine Hündin aus der Schweiz bei uns eingezogen und damit war es um mich geschehen...Bobtailverrückt:-)...

 

Bei uns wird kein Hund aussortiert, der nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden kann, alle bleiben selbstverständlich ihr ganzes Leben bei uns.

 

Die Welpen wachsen bei uns in der Gemeinschaft auf und sind Teil der Familie, bis sie schweren Herzens in ihr neues Zuhause ziehen.

Deshalb sind wir sehr gewissenhaft bei der Auswahl der neuen Besitzer.

Auch möchten wir gerne den Kontakt mit unseren Welpenbesitzern nach der Abgabe weiter aufrecht erhalten und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Wenn sie noch mehr über uns und unsere Rudel erfahren möchten, besuchen sie uns doch einfach mal.

 

Besucher sind uns nach vorheriger Termin Absprache jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Zucht

Wir Züchten nach den Richtlinien des VDH/FCI

 

Wir sind eine kleine, private, mit Herz und Verstand geführte Liebhaberzucht, wobei unser Ziel ausschließlich die Aufzucht gesunder und belastungsfähiger Hunden ist.
Unsere Bobtails sind absolute Familienmitglieder, die ihr Leben lang zu uns gehören. Bei uns erwartet Sie ein geliebter Welpe, welcher mit Vertrauen und dem Gefühl von Geborgenheit aufgewachsen ist. Neben den genetischen Anlagen einfach notwendig um sich zu einem gesunden und sozialen Hund  entwickeln zu können.
Unsere Welpen haben ihr eigenes Welpenzimmer, wo Sie auch jederzeit Zugang ins Freie haben können.
In der wichtigen Prägungszeit erfahren unsere Welpen verschiedene Geräusche des Alltags, ausserdem haben wir immer viel Besuch, somit haben unsere Welpen viel unterschiedlichen Kontakt zu Menschen und Tieren. So entwickeln Sie sich früh zu selbstbewussten Hunden, was die beste Voraussetzung für ein glückliches und gesundes Hundeleben ist.
Jeder Welpe ist bei der Abgabe mehrfach entwurmt worden und vom Tierarzt geimpft und gechipt. Jeder Welpenkäufer bekommt eine Erstaustattung mit, wo drin enthalten ist: Halsband-Leine-Welpenfutter, etwas schrieftliches über die Ernährung, Fellpflege, Erziehung und sonstiges........ (alles das was eben gerade für Erstbesitzer wichtig ist).

Sie möchten mehr über

uns und unser Rudel erfahren? Besucher sind uns nach vorheriger Termin Absprache jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

So finden Sie uns...

Die Petra Hähner

Marco del Corral

Im Stertz 12

34466 Wolfhagen

bei Kassel

Kontakt......

     05692/9972022

      0172/1523909

corralhobo@gmail.com 

 oder

Besucherzähler i
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright 2006-2019 Petra Hähner „Corralhobo“ Old English Sheepdogs „Bobtails“